Lagerprozesse nehmen viel Zeit in Anspruch - umso wichtiger ist ein effektives Lagerkonzept wie auch eine intelligente Software, die Sie bei effizienten Versandprozessen unterstützt. Die Warenwirtschaftssoftware JTL-Wawi automatisiert Arbeitsabläufe in Lager und Logistik mit dem Versandmodul JTL Packtisch+. Das zu 100 % integrierte Tool unterstützt bei allen wichtigen Lagertransaktionen und ist mit weiteren Versandlösungen wie z.B. der JTL-WMS mobile App kombinierbar.
Wareneingang: Lieferantenbestellungen und freier Wareneingang
Picklisten: Mehrere Aufträge gleichzeitig picken
Retouren: Angemeldete oder freie Rücksendungen
Warenausgang: Picklisten und Einzelaufträge versenden
Wareneingang & Retouren schnell und fehlerfrei erfassen
Wareneingang einfach abwickeln: Wareneingänge können Sie mit dem Packtisch+ schnell und einfach durchführen.
Retouren: Retournierte Ware unkompliziert einbuchen, ohne extra die Wawi zu öffnen.
Anpassung der Artikelzustände: Kommen Waren beschädigt an, können Sie einfach den Artikelzustand ändern. Beschädigte Produkte können schnell umgebucht werden.
Aufträge & Bestellungen zeitgleich picken und packen
Picklisten direkt mit Packtisch+: Verschwenden Sie keine Zeit, um einzelne Aufträge auszudrucken und zusammenzusuchen. Erstellen Sie konsolidierte Picklisten, mit allen Produkten, aller Aufträge.
Mehrere Aufträge gleichzeitig bearbeiten: Sammeln Sie alle Produkte zusammen und verpacken sie gemeinsam am Packplatz. Mit dem Packtisch+ arbeiten Sie Picklisten parallel ab.
Einzelaufträge ohne Pickliste: Falls gewünscht, können Sie auch jeden Auftrag ohne Pickliste verpacken.
Funktionen und Vorteile des JTL-Packtisch+
Wareneingang: Freier Wareneingang und Bestellungen
Lieferantenbestellungen lassen sich mit dem Packtisch+ schnell und einfach ans Lager buchen. Der Anwender wählt die gewünschte Bestellung, anschließend werden alle gelieferten Waren eingebucht. Liegt für ein Produkt keine Bestellung vor, kann ein freier Wareneingang durchgeführt werden.
- Lieferantenbestellung in der Wawi
- Wareneingang für alle Artikel
- Freier Wareneingang ohne Bestellung
- Rechnungsverarbeitung in der Wawi
Warenausgang: Picklisten und Einzelaufträge versenden
Der Packtisch+ bietet die Wahl: entweder werden vorgefertigte Picklisten der JTL-Wawi oder einzelne Aufträge versendet. Es lässt sich der erste Artikel eines Auftrags bzw. einer Pickliste scannen, alternativ die EAN / Artikelnummer per Hand eingegeben. JTL Packtisch+ findet automatisch den passenden Auftrag.
- Barcodegestützes Arbeiten mit Scanner
- Manuelle Eingabe per Hand
- Picklisten aus der Warenwirtschaft
- Einzelauftrag direkt in Packtisch+
Waagenanbindung: Paketgewicht automatisch erfassen
Paketgewichte werden direkt im Versandprozess erfasst. Ist der Packvorgang abgeschlossen, wird das Gesamtgewicht mit einem Klick zum Datensatz des Auftrags hinzugefügt. Auch nach dem Versand kann jederzeit das Gewicht geprüft werden, Nach-berechnungen durch fehlerhafte Versandetiketten entfallen.
- Paketgewicht speichern und langfristig nachvollziehen
- Hohe Nachberechnungen vermeiden
- Mit vielen Waagen kompatibel
Versandlabels: Nahtlose Zusammenarbeit mit JTL Shipping
Sind Pakete gepackt, ist Lieferschein und Versandlabel erforderlich. Alle benötigten Unterlagen werden mit der Packtisch+/ WMS-Ausgabe in der Wawi konfiguriert. Wenn Sie JTL Tack + Trace (Shipping Labels) verwenden, werden Versandetiketten direkt beim ausliefern erzeugt und über einen Etikettendrucker ausgegeben.
- Versanddokumente
- Exportdokumente
- Versandlabels mit Shipping Modul
- Optionaler Versanddatenexport/-import
Retouren: Angemeldete und nicht angemeldete Rücksendungen
Zu jeden Auftrag können Retouren angelegt, die Rücksendeetiketten an den Kunden gesendet werden. JTL-Packtisch+ verarbeitet angemeldete, wie auch unangemeldete Retouren. Sendet der Kunde nicht angemeldete Retouren lassen sich diese schnell und einfach zubuchen. Es muss nur die Auftragsnummer eingegeben werden.
- Retoure in der Wawi anlegen
- Einbuchen via Packtisch+
- Weiterverarbeitung in Warenwirtschaft
- Auch unangemeldete Retouren möglich
Interne Prozesse: Artikelzustände einfach ändern
Retouren kommen teils beschädigt zurück und können nicht mehr als "Neu" verkauft werden. In der Warenwirtschaft können Artikelzustände verwaltet werden, Produkte können "Neu", wie auch "gebraucht" Bestand geführt werden. In JTL Packtisch+ lassen sich Zustände mit einem Scan umbuchen.
- Artikel in verschiedenen Zuständen
- Neue & gebrauchte Produkte verkaufen
- Umbuchen mit einem Barcodescan
- Individuelle Zustandsbeschreibung