JTL Wawi - Warenwirtschaft für den gesamten Handel

Wer Waren und Ressourcen managen muss, kommt an einer ERP-Lösung nicht vorbei. Ganz gleich, wie groß oder klein das Unternehmen ist:
IDENT-IT bietet die passende Softwarelösung
Warenwirtschaftssysteme, kurz Wawi oder Wws, verwalten alle Stammdaten an zentraler Stelle, organisieren und steuern die relevanten Geschäftsbereiche wie Einkauf, Multi-Channel-Verkauf, Auftragsabwicklung, Produktion, Lager und Logistik.
JTL-Wawi vereinfacht und optimiert Geschäftsprozesse
Die mehrmandantenfähige Warenwirtschaftssoftware schafft Transparenz, liefert Auswertungen und wertvolle Statistiken - somit lassen sich Prozesse effizient gestalten und intelligent automatisieren.
Modulare Architektur für eine intelligente Wertschöpfungskette
Integrierte Anwendungen zur Produktionsplanung, Lagerverwaltung, Barcode-gestützten Datenerfassung in der Logistik oder für den On-Offline Handel, lassen sich individuell zusammenstellen. Die modulare Systemarchitektur sichert kontrolliertes und skalierbares Wachstum. Das Warenwirtschaftssystem schafft Struktur, sichert jederzeit eine klare Übersicht und volle Prozesskontrolle; kann lokal, im Netzwerk oder in der Cloud betrieben werden und ermöglicht das geräteunabhängige Arbeiten von jedem Ort.
Die Vorteile der JTL Warenwirtschaft Software im Überblick

Modular skalierbar
JTL-Wawi ist auf individuelle Bedürfnisse anpassbar und kann jederzeit flexibel auf neue Anforderungen skaliert werden.

Automatisierte Prozesse
JTL-Wawi sichert reibungslose Prozesse. Workflows optimieren, vereinfachen und automatisieren wiederkehrende Aufgaben.

Omnichannel Verkauf
JTL-Wawi managt Angebote und Bestellungen von Onlineshops, Marktplätzen wie auch dem stationären Handel.

Mobil + Flexibel
JTL-Wawi kann lokal, im Netzwerk oder als Cloud-Lösung - unabhängig von Ort, Gerät und Betriebssystem - betrieben werden.
Funktionen der JTL Wawi im Detail
JTL Wawi organisiert Ihre sämtlichen Aufgaben des Tagesgeschäfts, verwaltet Stammdaten, koordiniert Einkauf, Verkauf, Produktion und Lager wie auch alle weiteren Unternehmensbereiche. Mehrere Betriebsmodi sichern die flexible Integration.
Module und integrierte Optionen - Warenwirtschaft aus einer Hand
Individuell anpassbare Erweiterungen und Module zur Fertigungssteuerung, Lagerverwaltung, Omnichannel-Vertrieb wie auch integrierte Tools zur Massendatenverarbeitung oder Automatisierung greifen nahtlos ineinander - alle Geschäftsbereiche werden intelligent vernetzt. Aus diesen Softwaremodulen erstellen wir gemeinsam eine Warenwirtschaftssoftware - maßgeschneidert für Ihre individuellen Anforderungen.
"JTL Plan & Produce"
Produktionsplanung und Assistenzsystem

JTL Plan + Produce ist ein nahtlos in die Warenwirtschaft integriertes Produktionsmodul mit geführtem Assistenzsystem. Die Fertigungssoftware mit übersichtlicher Benutzeroberfläche ermöglicht die Darstellung von Produktionsaufträgen, Komponenten, Bauteilen und Produktionsstätten bis hin zu einzelnen Arbeitsabläufen. Das Softwaremodul wird in alle täglichen Prozesse wie Ein-, Verkauf, Lager als auch die Logistik eingebunden, steuert flexibel Ihre Individualfertigung oder Serienproduktion mit MHD- und Chargenartikeln. JTL-Workbench, das Assistenzsystem zur geführten Produktion, unterstützt während dem gesamten Fertigungsprozess mit Bild- oder Textinformationen und stellt wichtige Dokumente bereit. Nach Abschluss der Produktion lassen sich Produktchargen oder Artikelzustände vergeben, Endprodukte lassen sich auf definierten Lagerplätzen einlagern.


"JTL Warehouse Management System"
Lagerverwaltung mit flexiblen Versandlösungen

JTL WMS ist eine vollständig in JTL-Wawi integriere Lagerverwaltungssoftware. Das Warehouse-Management System ist auf die täglichen Anforderungen des Handels spezialisiert, organisiert und steuert zuverlässig Logistik- als auch Ihren Versand. JTL-WMS unterstützt bei allen Lagerprozessen, ganz gleich ob Wareneingang, Umlagerung, Picklistenerstellung, wegeoptimierte Kommissionierung oder der Inventur mit Korrekturbuchung. Ergänzende Softwaremodule wie JTL WMS-mobile zur barcode-gestützten Datenerfassung mittels Handhelds, als auch automatisierte Workflows reduzieren Pick- und Packfehler auf ein Minimum. Versandprozesse lassen sich flexibel je nach Anforderungen anpassen, Versandetiketten, Lieferscheine, Rechnungen wie auch weitere Versanddokumente werden direkt am Packtisch gedruckt, exportiert oder automatisch per E-Mail versendet.
"JTL Shop"
Shopsystem mit mächtigen Funktionen

JTL Shop ist das optisch ansprechende und benutzerfreundliche Shopsystem von JTL-Software. Der Onlineshop arbeitet Hand in Hand mit der Warenwirtschaft zusammen, Angebote, Aktionen und Bestellungen werden automatisch synchronisiert und effizient abgewickelt. Ihr Sortiment lässt sich parallel in mehreren Webshops, ergänzend auf unterschiedlichen Verkaufskanälen / Marktplätzen platzieren. JTL Shop ermöglicht den schnellen Start in den Onlinehandel, das moderne responsive fähige NOVA Template eine einfache, individuelle Seitengestaltung für jedes Endgerät. Zahlreiche Erweiterungen steigern das Shoppingerlebnis Ihrer Kunden, das Shopsystem ist DSGVO-konform, performant und ohne Programmierkenntnisse für Suchmaschinen optimierbar (SEO).


"JTL POS"
Kassenlösung und individueller Kundenanzeige

JTL POS ist eine sichere, performante und leicht bedienbare Kassensoftware für den stationären als auch mobilen Verkauf. Die flexible Kassenlösung bietet zahlreiche Funktionen, ist On-Offline fähig und bewältigt problemlos die typischen Kassenvorgänge wie Verkauf, Retouren oder Gutscheinhandling. Speziell für die Anforderungen im Einzelhandel entwickelt, bleibt die Software nicht auf den stationären Handel beschränkt - JTL ERPConnected verbindet nahtlos Kasse mit Warenwirtschaft und Shopsystem. Alle Verkäufe, ganz gleich ob an der Ladentheke, oder im Shop werden Hand in Hand von der Warenwirtschaft abgewickelt. Optional zeigt JTL-POS CustomerDisplay alle relevante Informationen wie Bezahlpositionen oder des Gesamtbetrages beim Check-out bereits während dem Kassiervorgangs an. Gezielte Verbraucherhinweise steigern Kundenvertrauen wie auch Kundenbindung, Hinweise zu aktuellen Aktionen oder Angeboten Ihren Absatz.
Projektablauf bei IDENT-IT
01 Bedarfsanalyse +
Konzeption
02 Installation +
Einrichtung
03 Einweisung +
Training der Key-User
04 Systempflege +
Funktionserweiterung