Der Zebra Enterprise Home Screen, ein Bestandteil der Zebra Mobility DNA, sorgt dafür, dass Android-basierte Zebra-Mobilcomputer ausschließlich für den tatsächlichen Arbeitszweck verwendet werden. In wenigen einfachen Schritten kann für jedes Gerät ein Profil erstellt werden, das festlegt, welche Anwendungen und Funktionen den Benutzern auf den Multifunktionsgeräten zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Produktivität erheblich gesteigert.
Zebra Enterprise Home Screen – Kiosk-Modus für dedizierte Geräte
Für Szenarien, in denen Anwender ausschließlich auf eine einzige Anwendung zugreifen müssen, bietet der Kiosk-Modus eine automatische Startfunktion. Sobald der Zebra Mobilcomputer eingeschaltet wird, startet die festgelegte Anwendung automatisch. Anwender können voreingestellte Anwendungen nicht selbstständig beenden, wodurch gewährleistet ist, dass der Mobilcomputer ausschließlich für die beabsichtigte Nutzung verwendet wird und die Produktivität aufrechterhalten bleibt.
Zebra Enterprise Home Screen – Funktionen und Anwendungen effizient verwalten und steuern
Der Zebra Enterprise Home Screen ermöglicht eine vollständige Kontrolle über Anwendungen und Gerätefunktionen auf Zebra Android Mobilcomputern. Den Benutzern werden nur autorisierte, „weißgelistete“ Apps und Tools angezeigt. Häufig verwendete Anwendungen lassen sich zudem automatisch starten. Sobald der Mobilcomputer eingeschaltet wird, sind die Mitarbeiter sofort einsatzbereit. Zusätzlich können bestimmte Gerätefunktionen und -einstellungen, wie etwa Kamera, Benachrichtigungsleiste, Suchfunktion oder der Zugriff auf Geräteeinstellungen, deaktiviert werden, um die Nutzung auf die wesentlichen Anwendungen zu beschränken und die Produktivität zu maximieren.
Zebra Enterprise Home Screen – Benutzerfreundliche Installation, Konfiguration und Administration
Die Konfiguration und Administration des Zebra Enterprise Home Screens ist einfach und erfordert keinerlei Entwickler- oder Programmierkenntnisse. Die Installation auf Zebra Mobilcomputern (Android OS) erfolgt unkompliziert, Anwendungen können durch einfache Symbole hinzugefügt oder entfernt werden. Erstellte XML-Konfigurationsdateien können exportiert und auf neuen Displays optimiert werden. Die finalen Konfigurationsdateien lassen sich über StageNow oder mobile Device-Management (MDM)-Lösungen auf weitere Geräte verteilen.
Zebra Enterprise Home Screen – Administrationsgeschützte Enterprise Home Screen Konfiguration
Im Secure-Modus wird sichergestellt, dass nur von autorisierten Administratoren signierte Enterprise Home Screen-Konfigurationsdateien ausgeführt werden. Administratorkennwörter sind mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt. Selbst technisch versierte Anwender erhalten aufgrund der Restriktionen des Zebra Enterprise Home Screens keinen Zugriff auf die Gerätefunktionen oder -anwendungen.
Enterprise Home Screen – Individuelle Anpassung der Konfiguration
Der Zebra Enterprise Home Screen bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten. Neben der Steuerung, welche Funktionen und Anwendungen für Anwender aktiviert sind, lassen sich auch Titelzeilen, Texte und Hintergrundfarben für die Anwendungssymbole auf dem Startbildschirm anpassen. Zudem kann die Ausrichtung des Displays nach den individuellen Anforderungen des Unternehmens verändert werden.
Zebra Enterprise Home Screen – passende Mobility DNA Tools für Ihre Anwendung
Barcodelösungen von Zebra steigern die Effizienz und Genauigkeit in nahezu allen Branchen. Innovative Softwaretools der Zebra Mobility DNA ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Integration Ihrer Endgeräte. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung – wir unterstützen Sie gerne dabei, das passende Tool zu finden.