Mobile Computer für den Einsatz in Büro und der Verwaltung

Mobile Computer für die Arbeitsprozesse in Büro und Verwaltung sind leicht in der Handhabung und sichern die schnelle, fehlerfreie Datenerfassung. Barcode-gestützte Datenerfassungslösungen mit mobilen Handhelds und angepassten Softwaretools optimieren beispielsweise den Wareneingang von Post-, Kurier- und Paketdienst-Lieferungen (interne Poststelle), oder die Bestandsverwaltung bzw. Bestandsverfolgung von Inventar.

Bei der Auswahl von geeigneten Mobilcomputern wird bei Büro-Anwendungen zwischen kleinen, handlichen mobil Terminals mit Tastatur oder sogenannter Full-Touch-Computer mit intuitiver Einhandbedienung differenziert. Die mobilen Datenerfassungsgeräte (MDE) sind üblicherweise mit „Standard-Range“ 2D Barcodescannern ausgestattet. Die 2D Imager-Scanner erfassen alle gängigen 1D Strichcodes wie auch Stapel oder Matrixcodes (QR-Code, Datamatrix) auf kurze Distanz. Selbst qualitativ schlecht gedruckte oder beschädigte Barcodes werden zuverlässig  gescannt. Die Erfassung geschäftskritischer Unternehmensdaten erfolgt i.d.R. in Echtzeit, alternativ lassen sich Information auch offline auf den mobilen Computern speichern und sammeln. Der anschließende Datentransfer mit dem lokalen Arbeitsplatz-PC oder einer zentralen Datenbank erfolgt mittels Dockingstation (RS232, USB). Unsere optionalen Softwareschnittstellen unterstützen bei der Integration in bestehende IT-Systeme.

Mobile Computer für Büro und Verwaltung